Portrait

Inhaberin

regine-schwilch.JPG

Regine Schwilch

Dr. sc. nat., Biologin

Ihrer neugierigen Natur folgend, hat sich Regine Schwilch ein breites Spektrum an Kompetenzen angeeignet. Nebst der Forschungserfahrung als Biologin verfügt sie auch über Wissen in technischen Bereichen. Ergänzend absolvierte sie Nachdiplomstudien in 3-D Visualisierung und in Industriedesign.


Netzwerk

Eine enge Zusammenarbeit besteht mit dem BIONIK Zentrum Luzern, für das evosolutions als freischaffende Bionik-Expertin tätig ist.

Logo_Bionik_Luzern_RGB.jpg

 


Seit dem Frühling 2013 bietet die Hochschule Luzern in Zusammenarbeit mit evosolutions einen 3-tägigen Weiterbildungskurs in Bionik an.

logo_hslu_hoch.jpg

Weiterbildungskurs Bionik


Partner

jrg_vogt.png

Jürg Vogt

Dipl. Werkstoffing. ETH

VOVOX AG

Jürg Vogt unterstützt evosolutions in der Geschäftsführung und stellt sein Know-how als Werkstoffingenieur, insbesondere als Spezialist für Kunststoffe zur Verfügung.

Er ist Gründer und Geschäftsleiter der VOVOX AG, einem KMU das hochwertige Audio-Kabel entwickelt und herstellt.


logo_even.gif

EVEN

Evolutionary Engineering AG

Die EVEN AG ist unser Partner für Bauteilberechnungen mit der Finite Elemente Methode (FEM) und Strukturoptimierungen mittels evolutionärer Algorithmen.


thomas_steuri.jpg

Thomas Steuri

Industrial Designer HfG

Thomas Steuri ist selbstständiger Industriedesigner und arbeitet für namhafte Qualitätsmarken. Durch sein Interesse an Bionik entsteht eine Zusammenarbeit mit evosolutions dort, wo sowohl Kompetenzen in Bionik wie auch Industriedesign gebraucht werden.


1_nautilus5.png

Alexandra Rosakis

Dr. sc. nat., Biologin

Wissenschaftliche Illustratorin

Als promovierte Biologin unterstützt Alexandra Rosakis evosolutions freiberuflich bei Recherchen.

Dank ihrer Zweitausbildung als wissenschaftliche Illustratorin kann sie zudem auch Illustrationen und Animationen anbieten. Der Animationsfilm über Bionik auf dieser Website stammt aus ihrer Feder.